Stenkamp engagiert sich im DSLV Arbeitskreis CO2-freie Logistik
Im DSLV Arbeitskreis CO2-freie Logistik treffen sich Fachleute aus Logistik und Finanzwesen und sprechen unter anderem über die Finanzierung der klimaneutralen Transformation in der Logistikbranche. Dies ist ein zentrales Anliegen für Stenkamp Logistik, da wir bereits bedeutende Schritte in Richtung Klimaneutralität unternommen haben und weiterhin in innovative Lösungen investieren, um unsere Nachhaltigkeitsziele zu erreichen.
„Die Teilnahme am Arbeitskreis CO2-freie Logistik ist für uns eine wichtige Gelegenheit, unsere Erfahrungen zu teilen und gemeinsam mit anderen Branchenexperten Lösungen zu entwickeln“, sagen dazu Bernd Stenkamp und Thorsten Reßmann aus der Stenkamp Geschäftsleitung.
Nachhaltigkeit ist ein zentraler Bestandteil der Stenkamp Unternehmensphilosophie. Der auf die Lagerung und den Transport von temperaturgeführten Lebensmitteln in Deutschland, hauptsächlich in NRW und für die Niederlande spezialisierte Logistiker setzt deshalb auf moderne Fahrzeuge, IT-gesteuerte Routenoptimierung und effiziente Prozesse, um die CO2-Bilanz kontinuierlich zu verbessern. Zusätzlich investiert Stenkamp an seinen insgesamt drei Standorten in Maßnahmen zur CO2-Reduktion. Aktuell arbeitet Stenkamp an seiner ersten DNK-Erklärung, ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.
Im Bild, von rechts nach links, Simon C. Brück, Leiter Umwelt | Klima- und Energiepolitik beim DSLV, Bernd Stenkamp und Thorsten Reßmann aus unserer Geschäftsleitung.